Ärztinnen und Ärzte des Klinikum Saarbrücken - Klinikum Saarbrücken

Freier Eintritt

Gesunde Blutgefäße bis ins hohe Alter

Vortragsreihe: Einfach Medizin – der Winterberg in der Stadtbibliothek

Ohne Blutgefäße könnte der Mensch nicht leben und doch stehen diese erst dann im Fokus, wenn sie in der Funktion beeinträchtigt sind und bereits Beschwerden machen. Dr. Michael Steffen, Chefarzt der Klinik für Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie mit zertifiziertem Gefäßzentrum, erklärt, wie Gefäßerkrankungen wie beispielsweise die sogenannte Arteriosklerose, Thrombosen oder auch  Bauch- oder Brustkorbaortenaneurysmen, entstehen - und welche Folgen diese für den Körper haben können.

Darüber hinaus berichtet der Gefäßchirurg, wie man mit einem gesunden Lebensstil zur Gesunderhaltung beitragen kann und welche Vorsorgeuntersuchungen sinnvoll sind.

Der Vortrag findet im Lesecafé der Bibliothek statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

In Kooperation mit

Logo Klinikum Saarbrücken

Art:
Ort:
Stadtbibliothek Saarbrücken
Gustav-Regler-Platz 1
Telefon:
Datum:
08.05.2024 - 18:00 Uhr
in Kalender speichern
Ein Smartphones mit einem Map Marker, der auf eine Karte zeigt.

Mehr Infos: Datenschutzerklärung

Karte anzeigen